Lake Manyara Nationalpark

Tansania

Der Lake Manyara Nationalpark liegt nur drei Stunden Fahrzeit von Arusha entfernt und erstreckt sich auf 330 km². Er verdankt seinen Namen dem großen Manyara See, der bei hohem Wasserstand bis zu zwei Drittel der gesamten Parkfläche einnehmen kann. Oft ist er aber auch fast vollständig ausgetrocknet. Neben dem Gewässer bilden dichte Wälder die Landschaftsstruktur, die im Westen von den Klippen des großen Grabenbruchs (Rift Valley Bruchkante) abgeschirmt werden.

Hier leben Elefanten, Warzenschweine, Büffel, Buschböcke, Impalas und Massaigiraffen. Am Hippo-Pool lassen sich Flusspferde beobachten und der Manyara See wird von Flamingos und Rosapelikanen bevölkert. Große Affenfamilien erfreuen sich an den Leberwurstbäumen und Löwen können nicht nur ebenerdig, sondern auch auf Bäumen entdeckt werden. Für Vogelliebhaber ist der Park ein absolutes Muss und er liegt direkt auf dem Weg zum Ngorongoro Schutzgebiet und in unimmtelbarer Nähe zum Tarangire Nationalpark.

safari_aktuell_animation-kleiner-langsamer

Erleben Sie den Lake Manyara Nationalpark

Unsere Reisen, die diesen Ort einbeziehen:
null

Weitere Safari-Reisen in Tansania entdecken

null

Wichtige Reiseinfos von A-Z

null

Reiseblog - Vorfreude auf Abenteuer