Das Team von Safari Aktuell

viva hintz

Viva Hintz

Geschäftsführerin

Auch Abenteuer brauchen Präzision. Das weite wilde Afrika ist keine Show-Bühne. Es ist ein rauer, schöner Kontinent, echt und natürlich. Für uns ist das moderne Afrika nicht nur Out of Africa, das einstige Paradies der Großwildjäger.

Wir wissen, dass  jeder unserer Gäste sein eigenes Afrika sucht und wir finden es für ihn. Luxus, Abenteuer, Kultur, Trekking, Baden und immer wieder Tiere, Tiere und diese grandiose Landschaft  – wir kennen es, wir lieben es und wir geben es gerne weiter.

anna kleine jaeger

Anna Kleine-Jäger

Afrika ist für mich jedes Mal aufs Neue die „once-in-a-lifetime-experience“, immer wieder eine Reise wert, ein großes Abenteuer, faszinierend vielseitig und das Gefühl wieder völlig geerdet zu sein.

In mehr als 10 abwechslungsreichen Jahren bei SAFARI Aktuell habe ich viele Reisen ins südliche Afrika und nach Ostafrika machen dürfen und mir so große Zielgebietskenntnisse angeeignet. Es gibt so viel zu entdecken und Afrika hält für jeden etwas bereit.

victora rawohl

Victoria Rawohl

Afrika ist für mich… ein Kontinent, den ich in all‘ seinen Facetten nicht oft genug bereisen kann, denn der Schatz aus Landschaften, Menschen, Tieren und unvergesslichen Erlebnissen ist fast unerschöpflich – ein Sehnsuchtsziel.

Seit 2012 bin ich bei SAFARI Aktuell und habe Südafrika, Botswana und Kenia intensiv bereist. Ich freue mich auf  weitere Entdeckungen und arbeite gerne für unsere Kunden unvergessliche Reisen aus, wie ich sie selbst erlebt habe.

anna kleine jaeger

Anna Kleine-Jäger

Afrika ist für mich jedes Mal aufs Neue die „once-in-a-lifetime-experience“, immer wieder eine Reise wert, ein großes Abenteuer, faszinierend vielseitig und das Gefühl wieder völlig geerdet zu sein.

In mehr als 10 abwechslungsreichen Jahren bei SAFARI Aktuell habe ich viele Reisen ins südliche Afrika und nach Ostafrika machen dürfen und mir so große Zielgebietskenntnisse angeeignet. Es gibt so viel zu entdecken und Afrika hält für jeden etwas bereit.

Unsere Philosophie

Ein Herz für Afrika

Wir wissen, dass gute Kunden immer anspruchsvolle Kunden sind. Das ist ihr gutes Recht: sie haben viel gesehen, sie können vergleichen, sie erwarten für ihre Urlaubszeit und ihr Geld den angemessenen Gegenwert. Anspruchsvolle Kunden wissen aber auch, dass unvergessliche Erlebnisse nicht einfach im Internet zu finden sind, dass sich das Besondere nicht wie ein Hotelaufenthalt online buchen lässt.

Vor der gelungenen Reise, der erfolgreichen Safari, dem Wunsch nach Wiederholung steht die kundige Beratung, die sorgfältige Planung und die möglichst perfekte Abwicklung. Am Anfang steht SAFARI Aktuell.

Wir kennen die Menschen in den Ländern, die wir anbieten, ihre  Kulturen, Fauna und Flora und die Reise-Möglichkeiten, um die individuellen Bedürfnisse unserer wertvollen Kunden erfüllen zu können. Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Partner in den Reiseländern, an die Lodges, Camps, Hotels & Resorts und unsere Agenturen, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich und  vertrauensvoll zusammen arbeiten. Wir schätzen deren Professionalität, Seriosität und persönlichen Service. Darauf achten wir jederzeit, so dass jeder unserer Kunden nur das Beste für seine Reise bekommt.

Wir wissen, dass ein guter Driver/Guide sehr viel zu einer gelungenen Safari beiträgt – ohne ihn wäre jede noch so perfekte  Planung einer Reise weniger wert. Wir maßen uns nicht an, die einzigen Spezialisten zu sein. Für uns wird der Erfolg einer Reise durch Teamarbeit, und ein gutes Netzwerk bestimmt – und immer wieder durch individuellen und persönlichen Service!

Wir haben ein waches Auge auf die Umweltverträglichkeit, mit Rücksicht auf die Tierwelt und die Landschaft. Für uns gelten die Interessen der einheimischen Bevölkerung, der Respekt vor ihren Familien, ihrer Tradition und Kultur.

Wir schätzen uns glücklich, dass wir mit unseren Reisen, in einer Zeit voller Eile, etwas so Wertvolles anbieten können: diese Natur, diese Tierwelt, Begegnungen mit fremden Menschen und wunderbare Orte der Ruhe und Stille – inmitten lebendiger Natur. Wir gehen sorgsam mit diesem Schatz um; nur so können wir guten Gewissens für verständige Kunden faszinierende Reisen in Ostafrika und im südlichen Afrika, sowie im Indischen Ozean planen.

Und das nun schon seit 40 Jahren.