Skeleton Coast

Namibia

Die berühmte Skelettküste („Skeleton Coast“) beginnt nördlich von Swakopmund. Seit 1967 steht ein Gebiet von 1.600 km² (nördlich von Cape Cross zwischen Ugab- und Kunene-Fluss) als Nationalpark unter Naturschutz. Der Park umfasst gut ein Drittel der namibischen Küste.

In der Vergangenheit strandeten an diesem Teil der Atlantikküste – bedingt durch Nebel und stürmische See – unzählige Schiffe. Auch Flugzeuge stürzten dort bei schlechter Witterung ab. Die Wracks sind noch heute am Strand und in der Brandung sichtbar.

Während einer Flugsafari lässt sich diese beeindruckende Region am besten erkunden. So können Sie auch das Konzessionsgebiet zwischen Hoanib- und Kunene-Fluss erleben, welches für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Bekannt ist das Cape Cross („Kreuzkap“), wo sich zur Paarungszeit (November-Dezember) bis zu 250.000 Zwergpelzrobben einfinden. Außerhalb dieser Zeit sind es in der Regel 100.000 Tiere, die dort im Cape Cross Seal Reserve leben.

safari_aktuell_animation-kleiner-langsamer

Erleben Sie die Skeleton Coast

Unsere Reisen, die diesen Ort einbeziehen:
null

Weitere Safari-Reisen in Namibia entdecken

null

Wichtige Reiseinfos von A-Z

null

Reiseblog - Vorfreude auf Abenteuer