Chobe Nationalpark

Botswana

Der Chobe Nationalpark ist der drittgrößte Park in Botswana und erstreckt sich über 10.698 km². Dieser wurde 1961 von der kolonialen Bechuanaland Regierung, um die weitverbreitete Wilderei und den illegalen Holzeinschlag in diesem Gebiet zu kontrollieren, gegründet. Im August 1964 wurde das Schutzgebiet zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet und 1968, nach der Unabhängigkeit Botswanas, zum Nationalpark erklärt.

Chobe beheimatet riesige Herden von Elefanten, Büffeln und Burchell-Zebras und eine hohe Raubtierdichte, wie Löwen, Tüpfelhyänen und Geparden. Der Park ist auch bekannt für eher seltenere Antilopenarten, wie die Pferde- und Rappenantilope, das Puku, die Leierantilope, die Elenantilope, die Rote Litschi-Antilope, Wasserböcke und den seltenen Chobe-Buschbock. Weitere, verbreitetere Arten sind Giraffen, Kudus, Warzenschweine, Gnus und Impalas.

safari_aktuell_animation-kleiner-langsamer

Erleben Sie den Chobe Nationalpark

Unsere Reisen, die diesen Ort einbeziehen:
null

Weitere Safari-Reisen in Botswana entdecken

null

Wichtige Reiseinfos von A-Z

null

Reiseblog - Vorfreude auf Abenteuer