Durban

Südafrika

Die Stadt Durban, in der Provinz KwaZulu-Natal, wurde 1823 gegründet und 1835 nach dem damaligen britischen Gouverneur am Kap Benjamin d’Urban, benannt. 1830 wurde dort die erste Eisenbahnlinie in Südafrika gebaut. In der Sprache der Zulu heißt Durban „eThekwini“ – der Ort, an dem Erde und Wasser aufeinander treffen.

Durban verfügt über den größten Hafen Südafrikas. Das Zucker-Terminal zählt zu den größten der Welt. Mehr als eine halbe Million Tonnen Zucker werden hier zur Verschiffung gelagert. Zu einer der großen Sehenswürdigkeiten gehört der Vergnügungspark uShaka Marine World, mit dem größten Aquarium Südafrikas (17.500 m³). Haie, Delfine, Seehunde und Pinguine können dort aus der Nähe beobachtet werden.

safari_aktuell_animation-kleiner-langsamer

Erleben Sie Durban hautnah

Unsere Reisen, die diesen Ort einbeziehen:
null

Weitere Safari-Reisen in Südafrika entdecken

null

Wichtige Reiseinfos von A-Z

null

Reiseblog - Vorfreude auf Abenteuer