Dar Es Salaam

Tansania

Syyed Majid, der damalige Sultan von Zanzibar, ließ auf dem Festland eine neue Residenzstadt bauen und nannte sie Dar Es Salaam, Hafen des Friedens. Als er 1870 starb, hatte der Sultan seine neue Residenz noch gar nicht bezogen. 1884 diente die Stadt als Stützpunkt der Deutschen Ostafrika-Gesellschaft, 1889 war sie Garnison der deutschen Schutztruppe und 1891 wurde die deutsche Kolonialverwaltung von Bagamoyo hierher verlegt.

Heute ist Dar Es Salaam eine moderne afrikanische Stadt mit etwa drei Millionen Einwohnern. Rundgänge zwischen Kirchen, Kolonialbauten der Deutschen und dem sehr guten Naturhafen sind lohnenswerte Aktivitäten. Außerdem befinden sind mit Palmen bestandene, einsame Strände an der Südküste und die Inseln Bingoyo und Mbudya laden zu Tauch- und Schnorchelgängen ein. Eine schöne Alternative zum Badeaufenthalt auf Sansibar nach einer aufregenden Safari.

safari_aktuell_animation-kleiner-langsamer

Erleben Sie Dar Es Salaam hautnah

Unsere Reisen, die diesen Ort einbeziehen:
null

Weitere Safari-Reisen in Tansania entdecken

null

Wichtige Reiseinfos von A-Z

null

Reiseblog - Vorfreude auf Abenteuer