Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Reiseziele / Afrika / Südafrika / Sehenswürdigkeiten / Tsitsikamma Nationalpark
Personal tools

Tsitsikamma Nationalpark, Südafrika

Der Park (Fläche ca. 300 km²) erstreckt sich 65 km entlang des Indischen Ozeans und ist seit 2009 Teil des Garden Route Nationalparks. Er wurde 1987 durch den Zusammenschluss von Tsitsikamma Coastal und Tsitsikamma Forest Nationalpark gegründet. Unter den vielen verschiedenen Vogelarten (besonders Wasservögel sind gut zu beobachten) sind in den teilweise dichten Wäldern auch Paviane, Meerkatzen, Klippschliefer, Buschböcke und -schweine heimisch. Den Kap-Otter bekommen nur wenige zu sehen. Er gibt dem berühmten Wanderweg „Otter Trail“ seinen Namen. Schnorcheln ist im Uferbereich des Parks ebenfalls möglich.

 

Unsere Reisen, die den Tsitsikamma Nationalpark einbeziehen:

Garden Route & Kapflora

Südafrikanisches Kaleidoskop

Südafrika Rainbow Tour

Südafrika mit Kinder

Bezaubernde Garden Route

 

Artikelaktionen

Entdecken Sie Südafrika

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
This is themeComment for Wink theme