Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Reiseziele / Afrika / Südafrika / Sehenswürdigkeiten / Durban
Personal tools

Durban, Südafrika

Die Stadt Durban, in der Provinz KwaZulu-Natal, wurde 1823 gegründet und 1835 nach dem damaligen britischen Gouverneur am Kap Benjamin d'Urban, benannt. 1830 wurde dort die erste Eisenbahnlinie in Südafrika gebaut. In der Sprache der Zulu heißt Durban "eThekwini" - der Ort, an dem Erde und Wasser aufeinander treffen. Durban verfügt über den größten Hafen Südafrikas. Das Zucker-Terminal zählt zu den größten der Welt. Mehr als eine halbe Million Tonnen Zucker werden hier zur Verschiffung gelagert. Zu einer der großen Sehenswürdigkeiten gehört der Vergnügungspark uShaka Marine World, mit dem größten Aquarium Südafrikas (17.500 m³). Haie, Delfine, Seehunde und Pinguine können dort aus der Nähe beobachtet werden.

Unsere Reisen, die Durban beinhalten:

Familiensafari Südafrika

Luxus-Reise Südafrika: Phinda Game Reserve & Umhlanga Rocks

Südafrika erleben und genießen

Südafrikanisches Kaleidoskop

Südafrika & Swasiland: Panorama Route, Safari und Strand

 

 

Artikelaktionen

Entdecken Sie Südafrika

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
This is themeComment for Wink theme