Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Infos / SAFARI Aktuell Team / Victoria Rawohl
Personal tools

Victoria Rawohl

Durch einen Schüleraustausch mit Neuseeland entdeckte ich meine Lust am Reisen in ferne Länder. Ich entschloss mich zu einer Ausbildung in der gehobenen Hotellerie und Sterne-Gastronomie. Das Studium des Tourismusmanagements brachte mich zum ersten Mal nach Kapstadt und weckte den Wunsch in mir, anderen Menschen das faszinierende Afrika näher zu bringen. Bei einem Spezial-Reiseveranstalter sammelte ich erste Erfahrungen in der Planung von individuellen und außergewöhnlichen Reisen.

Bei SAFARI Aktuell arbeite ich nicht nur maßgeschneiderte Reisen aus. Gerne kombiniere ich diese, nach Ihren Wünschen, mit besonderen Schwerpunkten (Gourmet, Kultur und vieles mehr).

Was ich an Afrika liebe…

Das Gefühl, beim ersten Schritt aus dem Flugzeug die europäische, eher hektische, Welt hinter mir zu lassen und ruhig zu werden. Die unverwechselbare Herzlichkeit, das Lachen, die Gastfreundschaft und die Gelassenheit der Menschen - „Hakuna Matata“. Unvergessliche Sonnenuntergänge, die man vor dieser Kulisse und in diesen Farbschattierungen eben nur in Afrika erleben kann.

Wovon ich heute noch schwärme…

Eine Leopardin auf der Jagd im Okavango Delta zu beobachten - nur wenige Meter von unserem Geländewagen entfernt - fast zum Greifen nah. Eine Wanderung auf den majestätischen Tafelberg mit dem unvergesslichen Ausblick über Kapstadt bis hin zum Kap der Guten Hoffnung. Der Genuss eines Glas Shiraz und Cabernet Sauvignon mit begleitendenden Schokoladen-Kreationen auf dem Waterford Estate Weingut in Stellenbosch zu genießen. Während einer Nacht im Elephant Pepper Camp in Kenia Löwengebrüll in der Ferne zu hören. Einen Sonnenaufgang im Amboseli Nationalpark vor der imposanten Kulisse des Kilimanjaro begleitet von der ganz eigenen, unverwechselbaren Buschmelodie. Mein Ritt auf einem breiten, mächtigen Elefantenrücken. Ein Gruppe Hyänen-Welpen, die gut bewacht von Ihrer Mutter, im Schatten eines Dornbusches in der Massai Mara herumtollen.

Artikelaktionen

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
This is themeComment for Wink theme