Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Infos / SAFARI Aktuell Team / Anna Kleine Jäger
Personal tools

Anna Kleine Jäger

Eher zufällig kam ich in die Touristik und habe bei einem Reiseveranstalter für Luxusreisen eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht. Bereits in der Zeit habe ich meine Liebe für Afrika entdeckt und durfte den Kontinent und den Indischen Ozean auf ersten Reisen nach Botswana und an die Viktoriafälle sowie nach Namibia und auf die Seychellen persönlich kennenlernen. Die Liebe zu Afrika hat mich dann 2004 zu SAFARI Aktuell geführt. 2008 habe ich zudem berufsbegleitend den Abschluss zur Tourismusfachwirtin gemacht.

Viele Male war ich nun schon in Kenia und Tansania inkl. Sansibar, aber auch in Botswana und an den Viktoriafällen (Sambia und Simbawe). Ebenfalls fasziniert haben mich Namibia, Kapstadt und die Kapregion in Südafrika sowie die Strände in Mosambik und Mauritius.

Bei SAFARI Aktuell stelle ich Ihre individuelle Reise zusammen - gerne auch außergewöhnliche Länderkombinationen. Jede unserer Reisen ist einzigartig und wirklich ausgefallen.

Was ich an Afrika liebe …

… die Weite, die immer wechselnden Farben bis zum schier endlos entfernten Horizont, die immer wieder überraschenden Eindrücke und ein herzliches afrikanisches Lachen. Ich liebe es in einem komfortablen Zelt zu schlafen, auf die Geräusche der Natur zu hören, beim Einschlafen das Grunzen der Flusspferde oder das Quaken der Frösche zu hören und vom Zwitschern der Vögel aufzuwachen. Abends am prasselnden Lagerfeuer unter dem gigantischen Sternenhimmel zu sitzen oder bei einer Tasse Tee früh am Morgen den romantischen Sonnenaufgang zu beobachten. Ich liebe auch den Duft von Frangipani und Bougainvillea oder das Blütenmeer eines Jacaranda-Baumes. Das tiefblaue Wasser des Okavango Delta mit den saftig grünen Inseln ist ebenso faszinierend wie die Weite Ostafrikas. Und die Tiere sind es, deren Faszination sich niemand entziehen kann und ich auch nicht.

Wovon ich noch heute schwärme …

… von einer Flugsafari an der rauen Skelettküste Namibias, von der Aufregung eines „River Crossings“ der Gnus am Mara-Fluss. Von einem Mokoro-Bootsausflug im Okavango Delta, einer Ballon-Safari über die Savanne im Massai Mara Reservat, von dem unglaublich hohen Service-Niveau in Südafrika, vom Entdecken der historischen Altstadt Stone Town auf Sansibar und natürlich von den traumhaften Stränden des Indischen Ozeans. Vom anstrengenden, aber sehr lohnenswerten Fußweg auf den Tafelberg mit Panoramablick über Kapstadt. Von einem Bush-Dinner im Okavango Delta und dem Flug in einer Sportmaschine über den Ngorongoro Krater.

Artikelaktionen

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
This is themeComment for Wink theme